Mercedes GLE Felgen: Hochwertige Qualität garantiert ✓

Die Entwicklung von der M-Klasse zum GLE: Das Mercedes Erfolgs-SUV

"Oft kopiert, nur selten erreicht" - die M-Klasse hat 1997 das Segment der Premium-SUV begründet und gehört seitdem zu den weltweit erfolgreichsten Modellen. Die Auflage wird mit der Einführung des GLE die 1,6 Millionen-Marke übertreffen“, so Ola Källenius, Vorstand der Daimler AG, Mercedes-Benz Cars.

Oft Kopiert – ja es stimmt die Mercedes M-Klasse (heute GLE) war seinerzeit wirklich ein Trendsetter. Erst nachdem sich der Erfolg der M-Klasse abzeichnete, zogen BMW mit dem X5, VW mit dem Touareg und Audi mit dem Q7, nach.

Einführung Mercedes GLE – mittlerweile gibt es das Premium-SUV nicht nur seit 4 Jahren, sondern schon in der zweiten Produkt-Generation. (W166, V167) Weiterhin hat Mercedes mit dem GLE Coupe (C292) einen noch sportlicheren und zugleich edlen Vertreter im gleichen Segment erschaffen.

Nur selten erreicht – gerade mit dem jüngst vorgestellten neuen GLE (V167) ist Mercedes wieder ein richtiger Innovationsträger gelungen. Nicht umsonst spricht man in Insiderkreisen bereits vom besten Fahrwerk unter allen Mercedes Modellen. Aber auch beim Allradsystem, den Assistenzsystemen und dem Infotainmentsystem MBUX, setzt Mercedes-Benz neue technische Maßstäbe.

Hochwertige GLE Kompletträder für Deinen Mercedes

SUV Felgen erfreuen sich vor allem wegen ihres ansprechenden Designs großer Beliebtheit. Du erinnerst Dich aber vielleicht auch an Situationen, wo Du deinen GLE doch ordentlich rangenommen hast. Das ist ja auch normal, denn das SUV Segment verspricht ja eine außerordentlich hohe Vielseitigkeit. Somit müssen Deine Mercedes GLE Felgen sowohl mit matschigen Feldwegen, schnellen Autobahnetappen und kurvigen Landstraßen bestens klarkommen. Auch unter den Gesichtspunkten des hohen Fahrzeuggewichts, unterliegen GLE Felgen und Kompletträder erhöhten Belastungen. Aus diesem Grund solltest Du sowohl bei der Verarbeitung als auch beim Material der GLE Alufelgen keinerlei Kompromisse eingehen und nur zu absoluten Top-Produkten greifen.

Originale GLE Kompletträder für Deinen Mercedes erfüllen die höchsten Qualitätsstandards und werden zahlreichen strengen Tests unterzogen, bevor sie in den Verkauf gelangen. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass die original GLE Felgen in allen Fahrsituationen mit konstant hohen Fahreigenschaften sowie höchster Sicherheit überzeugen. Die hohen Sicherheitsstandards bedeuten aber nicht, dass Du Abstriche beim Design machen musst. Mercedes ist es trotz der hohen Anforderungen an SUV Felgen gelungen, sowohl robuste als auch hochwertige und edle Felgendesigns zu erschaffen.

Mercedes Benz GLE Felgen Größen

Für die Modelle bzw. Baureihen GLE-Klasse Mercedes Benz W166 GLE SUV und C292 GLE Coupe haben wir im Mercedes Shop folgende Felgengrößen: 19 Zoll, 20 Zoll, 21 Zoll

window.$zopim||(function(d,s){var z=$zopim=function(c){z._.push(c)},$=z.s= d.createElement(s),e=d.getElementsByTagName(s)[0];z.set=function(o){z.set. _.push(o)};z._=[];z.set._=[];$.async=!0;$.setAttribute("charset","utf-8"); $.src="https://v2.zopim.com/?5YA1aDIRNsyi1vJWjZWvdO5sDB4JuQxU";z.t=+new Date;$. type="text/javascript";e.parentNode.insertBefore($,e)})(document,"script");