ONLY UNTIL 25.11.2022: 5% ON EVERYTHING 
CODE: BLACK5

VW Golf rims with summer or winter tyres

The VW Golf: a car which makes history

"It has already surpassed the Beetle and former worldwide record holder in terms of unit sales in June 2002." (www.welt.de)

But who is this He" anyway and why is he so successful? We at the or24.de team sat down and had a few thoughts about it:

  1. The Golf suits everyone
    Whether for professionals, novice drivers or people of a certain age - the Golf appeals to many generations with its size and design. It can also win over many people with its price-performance ratio.

  2. A VW Golf remains true to itself
    The design of the Golf is simply always stylish, timeless and with a dash of sportiness. Young drivers will find the Golf a perfect basis for creating a chic and even sportier vehicle with a few tuning measures. Those who like it a little more inconspicuous can simply leave the VW Golf as it is.

  3. Technically always up to date
    Even if it does not always look like this from the outside due to its timeless design, VW always keeps its compact class up to date with the latest technology.
    In the last three generations, Volkswagen has tended to follow the path of evolution. This means that the technical platform is always developed for two Golf generations. This is also the case with the Golf 7 and the upcoming Golf 8.
    The Golf 8 therefore continues to use the MQB (Modular Transverse Toolkit) as its technical basis. The development focus of the new Golf is therefore more on the renewal of the infotainment system and the assistance systems.

Original Golf rims versus tuning/accessory rims

The Golf is the most successful car ever developed and produced in Germany. As a result, the first generations of the successful model (Golf 1, Golf 2, Golf 3, Golf 4) have already matured into real classics. But have you ever seen an older Golf in good condition with tuned rims? Probably not.

Tuning plagiarisms are often not made of high-quality aluminium, but of cheaper aluminium alloys. These corrode very quickly, which means that your initially stylish accessory rims will look used up relatively quickly. At the points where a rim corrodes, there is not only a visual defect, but also a safety hazard, because corroded parts break much more quickly and can even cause dangerous accidents when the vehicle is in full swing.

More reasons why rims from the tuning market are not a good choice for your Golf:

  • lack of fitting accuracy
  • increased hubcap loss
  • rapid wear
  • insufficient quality control during production

Advantages of original VW Golf rims

The most decisive factor why you should opt for an original VW rim is the enormous safety gain you achieve. But just take a look at the original Volkswagen rims in our shop. You will see that they have a noble, timeless and high-quality design, just like the cars themselves. So they're a perfect match for your VW Golf.

And who knows, maybe your Golf with or24.de will become a classic one day.

Other advantages of or24.de.

  • only first-class materials are used
  • higher ride comfort due to good absorption of impacts, potholes
  • reliability in dangerous situations due to strict quality controls
  • reduced weight due to high-quality aluminium, thus reduced fuel consumption and more agile handling
  • no loss of hub caps

VW Golf wheel rim sizes

For the models or series VW Golf 5 6 7 e... VW Golf 5 6 7 e-Golf Alltrack Sportsvan GTI GTD, we have the following wheel sizes in the Volkswagen Shop: 16 inch, 17 inch, 18 inch, 19 inch

A little more dynamic and sporty

Would you like your Golf, Passat or Polo to go in the really sporty direction when it comes to wheels and show at a glance that there is temperament in the wheels? The VW R-Line makes it possible. Instead of performance-enhancing engines, it's all about the visual change towards more dynamics, sportiness and power. R-Line wheels give the already very sporty VW models that certain something. The rims are available for the VW models Tiguan, Beetle, Golf Touareg, Passat and Touran, among others.

VW Golf Felgen: Höchste Qualität garantiert ✓

Der VW Golf: ein Auto was Geschichte schreibt

"Den Käfer und einstigen weltweiten Rekordhalter bei den Stückzahlen hat Er schon im Juni 2002 überrundet." (www.welt.de)

Aber wer ist denn überhaupt dieser „Er“ und warum ist er so erfolgreich? Wir beim Original Räder Team haben uns mal zusammengesetzt und uns ein paar Gedanken dazu gemacht:

  1. Der Golf passt zu jedem
    Ob für Berufstätige, Fahranfänger oder Menschen im gesetzten Alter – der Golf spricht mit seiner Größe und Design viele Generationen an. Auch mit seinem Preis-Leistungsverhältnis kann er viele Menschen für sich gewinnen.

  2. Ein VW Golf bleibt sich treu
    Das Design des Golfs ist einfach immer stilsicher, zeitlos und mit einen Schuss Sportlichkeit versehen. Junge Fahrer finden in dem Golf also eine perfekte Basis um mit ein paar Tuningmaßnahmen ein schickes und noch sportlicheres Fahrzeug zu kreieren. Wer es etwas unauffälliger mag, lässt den VW Golf einfach so wie er ist.

  3. Technisch immer auf den neusten Stand
    Auch wenn er durch sein zeitloses Design von außen nicht immer so aussieht, so hält VW seine Kompaktklasse doch immer auf den neusten Stand der Technik.
    Dabei geht Volkswagen bei den letzten drei Generationen doch eher den Weg der Evolution. Das heißt, die technische Plattform wird immer für zwei Golf Generationen entwickelt. So auch beim Golf 7 und den kommenden Golf 8.
    Der Golf 8 nutzt also weiterhin den MQB (Modularer Querbaukasten) als technische Basis. Die Entwicklungsschwerpunkte des neuen Golfs liegen also eher auf die Erneuerung des Infotainmentsystems und den Assistenzsystemen.

Original Golf Felgen versus Tuning- /Zubehörfelgen

Der Golf ist das erfolgreichste Auto was jemals in Deutschland entwickelt und produziert wurde. Somit sind die ersten Generationen des Erfolgsmodells (Golf 1, Golf 2, Golf 3, Golf 4) bereits zu richtigen Klassikern herangereift. Aber habt ihr schon mal einen gut erhaltenen älteren Golf mit Tuning Felgen gesehen? Wohl kaum.

Tuning-Plagiate bestehen oftmals nicht aus hochwertigem Aluminium, sondern sind aus kostengünstigeren Aluminiumlegierungen gefertigt. Diese korrodieren sehr schnell, womit deine anfangs noch schicken Zubehörfelgen doch relativ schnell verbraucht aussehen. An den Stellen wo eine Felge korrodiert, entsteht neben dem optischen Mangel aber auch schnell eine Sicherheitsbeeinträchtigung, denn angegriffene Teile brechen viel schneller und können bei voller Fahrt sogar gefährliche Unfälle auslösen.

Weitere Gründe warum Felgen vom Tuningmarkt keine gute Wahl für deinen Golf sind:

  • mangelnde Passgenauigkeit bei der Montage
  • vermehrter Radkappenverlust
  • schneller Verschleiß
  • unzureichende Qualitätskontrollen bei der Produktion

Vorteile von Original VW Golf Felgen

Der wohl entscheidendste Faktor warum Du Dich für eine originale Felge von VW entscheiden solltest, ist der enorme Sicherheitsgewinn den Du damit erreichst. Aber schau Dir doch einfach mal bei uns im Shop die originalen Felgen von Volkswagen an. Du wirst sehen, Sie haben ebenso ein edles, zeitloses und qualitativ hochwertiges Design wie die Autos selbst. Somit passen Sie perfekt zu deinem VW Golf.

Und wer weiß, vielleicht wird auch dein Golf mit originalen Felgen einmal zu einem Klassiker.

Weitere Vorteile von originalen Rädern.

  • es werden nur erstklassige Materialien verwendet
  • höherer Fahrtkomfort durch gute Absorption bei Stößen, Schlaglöchern
  • Verlässlichkeit in Gefahrsituationen durch strenge Qualitätskontrollen
  • vermindertes Gewicht durch hochwertiges Aluminium dadurch verminderter Spritverbrauch und agileres Handling
  • kein Verlust von Radkappen

VW Golf Felgen Größen

Für die Modelle bzw. Baureihen VW Golf 5 6 7 e-Golf Alltrack Sportsvan GTI GTD haben wir im Volkswagen Shop folgende Felgengrößen: 16 Zoll, 17 Zoll, 18 Zoll, 19 Zoll

Noch einen Tick dynamischer und sportlicher

Golf, Passat oder Polo sollen in puncto Felgen die richtig sportliche Richtung einschlagen und auf einen Blick zeigen, dass hier Temperament in den Rädern steckt? Die VW R-Line macht's möglich. Statt leistungssteigernder Motorisierung geht es hier um die optische Veränderung hin zu mehr Dynamik, Sportlichkeit und Kraft. R-Line Felgen verleihen den ohnehin sehr sportlichen VW Modellen noch einmal das gewisse Etwas. Die Felgen sind u.a. für die VW Modelle Tiguan, Beetle, Golf Touareg, Passat und Touran erhältlich.

window.$zopim||(function(d,s){var z=$zopim=function(c){z._.push(c)},$=z.s= d.createElement(s),e=d.getElementsByTagName(s)[0];z.set=function(o){z.set. _.push(o)};z._=[];z.set._=[];$.async=!0;$.setAttribute("charset","utf-8"); $.src="https://v2.zopim.com/?5YA1aDIRNsyi1vJWjZWvdO5sDB4JuQxU";z.t=+new Date;$. type="text/javascript";e.parentNode.insertBefore($,e)})(document,"script");