VW Golf Felgen: Höchste Qualität garantiert ✓

Der VW Golf: ein Auto was Geschichte schreibt

"Den Käfer und einstigen weltweiten Rekordhalter bei den Stückzahlen hat Er schon im Juni 2002 überrundet." (www.welt.de)

Aber wer ist denn überhaupt dieser „Er“ und warum ist er so erfolgreich? Wir beim Original Räder Team haben uns mal zusammengesetzt und uns ein paar Gedanken dazu gemacht:

  1. Der Golf passt zu jedem
    Ob für Berufstätige, Fahranfänger oder Menschen im gesetzten Alter – der Golf spricht mit seiner Größe und Design viele Generationen an. Auch mit seinem Preis-Leistungsverhältnis kann er viele Menschen für sich gewinnen.

  2. Ein VW Golf bleibt sich treu
    Das Design des Golfs ist einfach immer stilsicher, zeitlos und mit einen Schuss Sportlichkeit versehen. Junge Fahrer finden in dem Golf also eine perfekte Basis um mit ein paar Tuningmaßnahmen ein schickes und noch sportlicheres Fahrzeug zu kreieren. Wer es etwas unauffälliger mag, lässt den VW Golf einfach so wie er ist.

  3. Technisch immer auf den neusten Stand
    Auch wenn er durch sein zeitloses Design von außen nicht immer so aussieht, so hält VW seine Kompaktklasse doch immer auf den neusten Stand der Technik.
    Dabei geht Volkswagen bei den letzten drei Generationen doch eher den Weg der Evolution. Das heißt, die technische Plattform wird immer für zwei Golf Generationen entwickelt. So auch beim Golf 7 und den kommenden Golf 8.
    Der Golf 8 nutzt also weiterhin den MQB (Modularer Querbaukasten) als technische Basis. Die Entwicklungsschwerpunkte des neuen Golfs liegen also eher auf die Erneuerung des Infotainmentsystems und den Assistenzsystemen.

Original Golf Felgen versus Tuning- /Zubehörfelgen

Der Golf ist das erfolgreichste Auto was jemals in Deutschland entwickelt und produziert wurde. Somit sind die ersten Generationen des Erfolgsmodells (Golf 1, Golf 2, Golf 3, Golf 4) bereits zu richtigen Klassikern herangereift. Aber habt ihr schon mal einen gut erhaltenen älteren Golf mit Tuning Felgen gesehen? Wohl kaum.

Tuning-Plagiate bestehen oftmals nicht aus hochwertigem Aluminium, sondern sind aus kostengünstigeren Aluminiumlegierungen gefertigt. Diese korrodieren sehr schnell, womit deine anfangs noch schicken Zubehörfelgen doch relativ schnell verbraucht aussehen. An den Stellen wo eine Felge korrodiert, entsteht neben dem optischen Mangel aber auch schnell eine Sicherheitsbeeinträchtigung, denn angegriffene Teile brechen viel schneller und können bei voller Fahrt sogar gefährliche Unfälle auslösen.

Weitere Gründe warum Felgen vom Tuningmarkt keine gute Wahl für deinen Golf sind:

  • mangelnde Passgenauigkeit bei der Montage
  • vermehrter Radkappenverlust
  • schneller Verschleiß
  • unzureichende Qualitätskontrollen bei der Produktion

Vorteile von Original VW Golf Felgen

Der wohl entscheidendste Faktor warum Du Dich für eine originale Felge von VW entscheiden solltest, ist der enorme Sicherheitsgewinn den Du damit erreichst. Aber schau Dir doch einfach mal bei uns im Shop die originalen Felgen von Volkswagen an. Du wirst sehen, Sie haben ebenso ein edles, zeitloses und qualitativ hochwertiges Design wie die Autos selbst. Somit passen Sie perfekt zu deinem VW Golf.

Und wer weiß, vielleicht wird auch dein Golf mit originalen Felgen einmal zu einem Klassiker.

Weitere Vorteile von originalen Rädern.

  • es werden nur erstklassige Materialien verwendet
  • höherer Fahrtkomfort durch gute Absorption bei Stößen, Schlaglöchern
  • Verlässlichkeit in Gefahrsituationen durch strenge Qualitätskontrollen
  • vermindertes Gewicht durch hochwertiges Aluminium dadurch verminderter Spritverbrauch und agileres Handling
  • kein Verlust von Radkappen

VW Golf Felgen Größen

Für die Modelle bzw. Baureihen VW Golf 5 6 7 e-Golf Alltrack Sportsvan GTI GTD haben wir im Volkswagen Shop folgende Felgengrößen: 16 Zoll, 17 Zoll, 18 Zoll, 19 Zoll

Noch einen Tick dynamischer und sportlicher

Golf, Passat oder Polo sollen in puncto Felgen die richtig sportliche Richtung einschlagen und auf einen Blick zeigen, dass hier Temperament in den Rädern steckt? Die VW R-Line macht's möglich. Statt leistungssteigernder Motorisierung geht es hier um die optische Veränderung hin zu mehr Dynamik, Sportlichkeit und Kraft. R-Line Felgen verleihen den ohnehin sehr sportlichen VW Modellen noch einmal das gewisse Etwas. Die Felgen sind u.a. für die VW Modelle Tiguan, Beetle, Golf Touareg, Passat und Touran erhältlich.

window.$zopim||(function(d,s){var z=$zopim=function(c){z._.push(c)},$=z.s= d.createElement(s),e=d.getElementsByTagName(s)[0];z.set=function(o){z.set. _.push(o)};z._=[];z.set._=[];$.async=!0;$.setAttribute("charset","utf-8"); $.src="https://v2.zopim.com/?5YA1aDIRNsyi1vJWjZWvdO5sDB4JuQxU";z.t=+new Date;$. type="text/javascript";e.parentNode.insertBefore($,e)})(document,"script");