JETZT 5% AUF ALLE ARTIKEL SPAREN
GUTSCHEINCODE: BLACK5

Original Räder sponsort Stralsunder Schülerteam Formel-1 in der Schule mit 1.000 €

Original Räder sponsort Stralsunder Schülerteam "Formel-1 in der Schule" mit 1.000 €

Als erfolgreiches regionales Unternehmen in Vorpommern unterstützen wir als Original Räder 24 GmbH lokale Sportvereine und Veranstaltungen.

Das Team von Original Räder ist stolz darauf, das Formel-1-Schulteam der Stralsunder Schule zu sponsern.

"Wir freuen uns, Teil dieses Projekts zu sein, von dem wir hoffen, dass es andere junge Menschen in unserer Region Stralsund inspirieren wird. Wir wollen, dass die Jungs und Mädels mit harter Arbeit und einem offenen Geist alles erreichen können." so Original Räder 24 GmbH Geschäftsführer Christoph Wanitschke.

"Wir wünschen uns, dass die Träume dieser jungen Leute in Erfüllung gehen. Es geht nicht nur darum, dass wir Unterstützer sind - es geht um mehr: Es geht um Herz, Engagement und Teamwork, das unserer Meinung nach nur möglich ist, wenn Menschen als Einheit zusammenarbeiten. Denn genau das repräenstiert auch Original Räder." ergänzt Christian Bremert, Original Räder Marketing.

Mit diesem Sponsoring zeigen wir auch, dass wir uns verpflichtet fühlen, etwas unserer Region zurückzugeben, wo wir tätig sind. Wir finden es großartig, wie junge Menschen mit einer technikbegeisterten Einstellung trotz ihrer Unterschiede als eine Einheit zusammenarbeiten können.

Das Team Taco

Letztes Schuljahr hatten Charlie und Katharina den Wahlkurs "Formel 1 in der Schule" besucht. In diesem Schuljahr wurden sie von Merit und Martha begleitet und zur Deutschen Meisterschaft stießen dann noch die Jungs Tom und Sebastian zum Team dazu.

Was ist das Projekt "Formel-1 in der Schule"?

Bei diesem Projekt handelt es sich um einen internationalen Technologiewettbewerb an dem Schüler zwischen 11 und 19 Jahren teilnehmen können. Sie entwickeln, konstruieren und fertigen eigenständig die Miniatur eines Formel 1 Autos. Dadurch erhalten sie Einblicke und Sichtweisen in technische Produktentwicklungen. Außerdem können sie eine einzigartige Erfahrung und tolle Erinnerungen mit nach Hause nehmen, wenn sie ihr eigenes Mini-Formel-1-Auto entwickeln.

Team taco Stralsund

Geschwindigkeit und Aufregung sind die beiden Worte, die einem in den Sinn kommen, wenn man dieses erstaunliche kleine F1-Auto sieht. Am PC entwickelt, mit Hilfe von CNC-Fräsmaschinen oder 3D-Druckern hergestellt - ein wahrhaft modernes Wunderwerk. Das Miniatur-Formel-1-Auto wird von einer Gaskartusche angetrieben. Ziel ist es, wie bei allen Rennserien, die Strecke in der schnellstmöglichen Zeit und mit maximaler Geschwindigkeit zu absolvieren.

Erste Erfolge waren der Gewinn der Landesmeisterschaft in MV, sowie der 9. Platz bei den deutschen Meisterschaft in Bremen. Außerdem erreichten sie den vierten Platz des Nordmetallcup 2022 und haben dort den Sonderpreis "Bestes Mädchenteam" erhalten. Zur Deutschen Meisterschaft stießen die Jungs Tom und Sebastian zum Team Taco dazu.

Ihr wollt mehr über das Team wissen? Dann besucht die Webseite Team-Taco oder die Instagram Seite: Instagram.com/Team.Taco.HST/


Wähle jetzt Deine Automarke!